Über uns

Original Unverpackt – das ist der Wille zu gestalten, neue Wege zu entdecken, aufzuklären und zum Positiven zu verändern. Nachdem der Original Unverpackt Laden 2014 das Licht der Welt erblickte, seinen Kinderschuhen entstiegen und Laufen gelernt hat, wächst er nun über sich hinaus.

Das Original Unverpackt Magazin ist die Antwort auf die Herausforderung, die Welt von morgen schon heute greifbar zu machen – den Weg in eine aufgeklärt, solidarisch, nachhaltig-grüne Lebensweise zu ebnen und unseren Blick für das Gute weiter zu schärfen.

Mit nachhaltigen Themen rund um Ernährung, Lifestyle, Gesellschaft, Umwelt und Zero Waste nehmen wir dich mit auf unsere Reise.

Dich erwarten grüne Trends, innovative Unternehmen, persönliche Erfahrungen, Erfolgsgeschichten und interessante Storys – einfach gute Inspirationen – in leicht verdaulichen, mundgerechten Ideenhappen.

Von uns erfährst du was wirklich zählt – GreenNews statt FakeNews.

Das Team

Felix – Felix liegt die Welt und deren Entdeckung am Herzen, seine Leidenschaft sind Menschen und Kulturen. Dabei ist sein Motto – Was Du nicht selbst erlebst ist nie passiert. Er bloggte im Rahmen der Klimakonferenzen REKLIM und COP21 in Berlin. Sein Journalistikstudium steht kurz vor der Vollendung. Als Praktikant beim Original Unverpackt Magazin sucht er die Welt ein wenig grüner zu gestalten. Twitter: @gottschalk_f

 

Judith – Judith ist Praktikantin im Online-Magazin und immer hungrig nach Input – besonders dem, der zeigt, dass die Welt ein guter Ort ist. Vielleicht manchmal zu begeisterungsfähig, lässt sie sich treiben und inspirieren und kommt somit an viele interessante Menschen und Orte. Number One Thing, in einer neuen Stadt: Karte einprägen, und gute Restaurants ausfindig machen.
Twitter: @ju_mllnr    Instagram: jmllner     Blog: Here we go!

 

Milena – Milena ist die Gründerin von Original Unverpackt. Sie bloggte früher über Feminismus und Werbung. Ihr erstes Sachbuch über OU und ein Leben ohne Müll erscheint im Herbst Kiepenheuer und Witsch Verlag. Wenn sie nicht gerade an ihrem Handy oder im Büro hängt, treibt sie sich auf Konferenzen rum und versucht die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Twitter: @Milenskaya    Instagram: milenskaya

 

Isabell – Isabell ist unsere Auszubildende Mediengestalterin in Print und
Digital mit
Schwerpunkt Konzeption und Visualisierung in der Original Unverpackt Familie. Quirlig und kreativ bis in die Haarspitzen ist sie für die gestalterische Umsetzung bei Original Unverpackt zuständig. Frei à la – Alles kann nichts muss – ist sie neugierig auf alles Neue. Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch. An Herausforderungen kann man doch nur wachsen, oder? Twitter: @schmisabell

 
 

Das Green Team